Mitgliederinfo Februar 2004

UNO-CITY Besuch: Einblick in die Arbeit der UNODC

In der vergangenen Ferienwoche hatte unsere Verein die Gelegenheit, die UNO-CITY zu besuchen. Während des Besuchs erhielten wir spannende Einblicke in die Arbeit der Vereinten Nationen. Besonders beeindruckend war das Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC), das sich für eine ausgewogene Drogenkontrolle einsetzt. Das Büro betont die Bedeutung präventiver Aufklärung, Behandlung von Drogenabhängigen sowie Maßnahmen zur Verringerung der Produktion und des illegalen Handels. Außerdem engagiert sich das UNODC für die Prävention von HIV/AIDS durch Drogenmissbrauchsverhütung und die Unterstützung von injizierenden Drogenkonsumenten. Weitere Informationen sind auf der Website www.unodc.org verfügbar.

Aktuelles aus dem Elternkreis

Die jährliche Hauptversammlung des Bundesverbands der Elternkreise fand am 29. November 2003 statt. Wir freuen uns, die neu gewählten Funktionäre bekannt zu geben:

• Präsident: Josef Rohaczek
  • Vizepräsidentin: Rosemarie Suer
  • Kassier: Robert Bäumen
  • Stv. Kassier: Maria Anna Adam
  • Schriftführerin: Mag. Ilse Katzian
  • Stv. Schriftführerin: Birgit Schweiger
  • Rechnungsprüfer: Ing. Gerold Bullmann, Klaus Thalhammer

Elternsymposium 2004

Im Jahr 2004 planen wir ein aufregendes Wochenend-Seminar für alle Mitglieder. Als möglicher Termin wurde der 17. bis 19. September 2004 ins Auge gefasst. Dieses Seminar wird nicht nur wertvolles Wissen vermitteln, sondern auch Raum für unsere Hauptversammlung bieten. Wir arbeiten derzeit an der Auswahl des Veranstaltungsorts, um sicherzustellen, dass alles perfekt organisiert ist. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Informationsabend und Generalversammlung

Am 25. Februar 2004 um 19:00 Uhr laden wir alle herzlich zu einem Informationsabend in der Pfarrkirche St. Claret-Ziegelhof ein. Gemeinderätin Frau Dr. Claudia Laschan wird uns besuchen, um mehr über den Elternkreis Wien zu erfahren. Außerdem wird Herr Andreas Mauerer, ein renommierter Psychotherapeut aus Wien, über das wichtige Thema Co-Abhängigkeit sprechen. Ebenso möchten wir Sie zur 8. Ordentlichen Generalversammlung einladen, die am 24. März 2004 um 19:00 Uhr stattfindet.

Neue Vorstandswahl und Ausblick

Unsere 8. Ordentliche Generalversammlung steht bevor, und wir möchten Sie über die bevorstehende Neuwahl des Vorstands informieren. Die Versammlung findet am 24. März 2004 um 19:00 Uhr in der Quadenstraße 53, 1220 Wien (St. Claret) statt. Wir schauen erwartungsvoll in die Zukunft und hoffen auf zahlreiche Besucher bei dieser bedeutsamen Veranstaltung. Die Tagesordnung beinhaltet Berichte, Neuwahlen, Berichte über Mitgliedsbeiträge, Anträge und weitere interessante Themen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten!